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deva.glide®

deva.glide®

mpfiehlt sich für große Abmessungen, besitzt einen niedrigen Reibwert, hat eine hohe Verschleißfestigkeit, ermöglicht eine lange Lebensdauer. deva.glide ist ein selbstschmierender Gleitwerkstoff aus hochverschleißfester Bronze. Die Gleitfläche ist mit Festschmierstoffdepots und wenn nötig einem Einlauffilm versehen. deva.glide ermöglicht den wartungsfreien Ersatz von bisher geschmierten Gleitlagern aus Bronze und empfiehlt sich für große Abmessungen, besitzt einen niedrigen Reibwert, hat eine hohe Verschleißfestigkeit, ermöglicht eine lange Lebensdauer. Referenzanwendungen Stahlwasserbauanlagen, Offshore-Industrie, Hütten- und Stahlwerke, Schwermaschinen, Kran- und Transportanlagen, Berg- und Tagebaumaschinen, Bau- und Erdbewegungsmaschinen usw.
Sensoren zur  Auslegung von Wälzlagern mittels echter Belastungsdaten aus dem Feld ohne große technische Anpassungen

Sensoren zur Auslegung von Wälzlagern mittels echter Belastungsdaten aus dem Feld ohne große technische Anpassungen

Wir helfen Ihnen bei dem Entwicklungsprozess Ihrer Maschinen die Wälzlager auszulegen. Ob dynamisch oder statisch belastet, wir unterstützen Maschinenbauer bei der Dimensionierung von Wälzlagern. Wir helfen Ihnen bei dem Entwicklungsprozess Ihrer Maschinen die Wälzlager auszulegen. Ob dynamisch oder statisch belastet, oder ob sie noch keine Ahnung der tatsächlichen Belastung haben, wir unterstützen Maschinenbauer bei der Dimensionierung von Wälzlagern. Dabei beziehen wir Faktoren wie Temperatur, Schmierung, Kräfte, Schwingungen und das Drehmoment mit ein.
deva.bm®/9P

deva.bm®/9P

und weist sehr geringe Reibwerte sowie deutlich reduzierten Verschleiß auf. Ein optionaler Einlauffilm kann bei bestimmten Betriebsbedingungen die Lebensdauer erhöhen. deva.bm®/9P ist ein dünnwandiger, selbstschmierender Verbund-Gleitwerkstoff, bestehend aus einem Edelstahlrücken mit DEVA®-Gleitschicht, hergestellt im Walz-Sinter - Verfahren. deva.bm®/9P besitzt PTFE als eingelagerten Festschmierstoff und weist sehr geringe Reibwerte sowie deutlich reduzierten Verschleiß auf. Ein optionaler Einlauffilm kann bei bestimmten Betriebsbedingungen die Lebensdauer erhöhen. Referenzanwendungen Wasserturbinen, Spritzgussmaschinen, Lebensmittel- und Getränkeindustriemaschinen, Verpackungsmaschinen, Druckmaschinen, Apparatebau, Absperrklappen, Reifenformen usw. Toleranzen Andere Passungen sind ebenfalls möglich, sofern der sichere Sitz und das notwendige Laufspiel erhalten bleiben. Einbau Die Montage erfolgt durch Einpressen oder Unterkühlen
MP 200

MP 200

Thermoplastisches Material. Für niedrige Lasten. Gute Schwingungsdämpfung.
deva.bm®

deva.bm®

deva.bm bietet grundsätzlich die gleichen tribologischen Eigenschaften wie deva.metal und ist darüber hinaus noch höher belastbar und besonders wirtschaftlich. deva.bm ist ein dünnwandiger, selbstschmierender Verbundgleitwerkstoff, bestehend aus einem Stahl-, Edelstahl- oder Bronzerücken mit einer deva.metal® Gleitschicht, hergestellt im Walz-Sinter-Verfahren. deva.bm bietet grundsätzlich die gleichen tribologischen Eigenschaften wie deva.metal und ist darüber hinaus noch höher belastbar und besonders wirtschaftlich. Referenzanwendungen Wasserturbinen, Spritzgussmaschinen, Lebensmittel- und Getränkeindustriemaschinen, Verpackungsmaschinen, Druckmaschinen, Apparatebau, Absperrklappen, Reifenformen, usw. Toleranzen Andere Passungen sind ebenfalls möglich, sofern der sichere Sitz und das notwendige Laufspiel erhalten bleiben. Einbau Einbau durch Einpressen oder Unterkühlen.
Glycodur® F

Glycodur® F

http://deva.de/de/lieferprogramm-/lieferprogramm-/glycodur-f Allgemein für Trockenlauf, Stoßdämpfer, Hydraulikanwendungen, Pneumatikzylinder, medizinische Einrichtungen, Textilmaschinen, landwirtsch Referenzanwendungen Allgemein für Trockenlauf, Stoßdämpfer, Hydraulikanwendungen, Pneumatikzylinder, medizinische Einrichtungen, Textilmaschinen, landwirtschaftliche Anwendungen sowie im Bürobereich usw. GLYCODUR F-Gleitlager haben einen verkupferten Stahlrücken, auf dem eine 0,2 bis 0,4 mm dicke, poröse Schicht aus Zinnbronze aufgesintert ist. Die Poren dieser Schicht werden mit Polytetrafluorethylen (PTFE) und anderen reibungs- und verschleißmindernden Zusätzen in einem Walzprozess ausgefülIt. Eine 5 bis 30 μm dicke Deckschicht aus dem gleichen Werkstoff bildet die Einlaufschicht. Bei den GLYCODUR F-Gleitlagern sind die guten mechanischen Eigenschaften der Sinterbronze mit den guten Gleit- und Schmiereigenschaften eines PTFE-Gemisches optimal kombiniert. Der Werkstoffaufbau gewährleistet eine gute Maßhaltigkeit und Wärmeleitfähigkeit.